Immer dann, wenn Kreativität gefordert ist, werden wir zum verlängerten Arm Ihres eigenen Entwicklerteams. Dazu lernen wir zunächst Sie und Ihr Produkt sowie Ihre Verpackungsanforderungen im Detail kennen, um dann auf dieser Basis innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die in jeder Hinsicht optimal passen.

Unser Creative Design Team besteht aus kompetenten Verpackungsspezialisten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Verpackungsdesign, Verpackungstechnologie, Folienentwicklung und Druck. Auf dieser Basis unterstützt das Wipak Creative Design Team unsere Kunden in ganz Europa <und Asien> und steht Ihnen bei sämtlichen Fragen zur Entwicklung Ihrer kreativen Verpackungslösungen stets mit Rat und Tat zur Seite. 

Zu unseren Creative Design Services zählen:

  • Marktstudien und Trendscouting
  • Planung, Entwicklung und Design von Verpackungsideen
  • Design- und Druckberatung
  • Projektmanagement
  • Bewertung von Verpackungsentwürfen (Umsetzbarkeit von Druck, Technologie, etc.)
  • Unterstützung bei der Materialauswahl
  • Herstellung von Druck- und Verpackungsmustern
  • Workshops und Schulungen

Herstellung von Dummies und Modellen

Ihr Produkt einfach optimal zu gestalten ist nicht einfach. Daher legen wir bereits vor der eigentlichen Produktion großen Wert auf die Optimierung der Folienrezeptur, das Testen verschiedener Mehrschichtstrukturen und Siegelschichten sowie auf die Herstellung von Dummy‘s und Modellen. Sofern erforderlich können wir verschiedene Designalternativen aus dem gleichen Material herstellen, das später auch in der Produktion eingesetzt wird – und damit sicherstellen, dass das Modell und das spätere Endprodukt wirklich eine identische Optik und Haptik aufweisen. Auf diese Weise lässt sich nicht nur die Produktentwicklung intelligent steuern, sondern am Ende sparen Sie dadurch auch Zeit und Geld.

When it comes to creative development, we work as an extension of your own team, really getting to know you, your product and your packaging requirements in order to develop an innovative and sustainable solution that ticks all the right boxes.

Our Creative Design team is made up of highly knowledgeable packaging professionals, with extensive experience in packaging design, packaging technology, film development and printing. Providing support to customers across Europe and Asia, the Wipak creative team is available as and when you need them, answering any questions you might have about the creative development of your packaging solution.

Pack Design Services Include:

  • Market surveys and trend-scouting
  • Conceptualization, development and design of packaging ideas
  • Design and print consultation
  • Project management
  • Packaging design assessment (feasibility of print, technology, etc.)
  • Material selection support
  • Manufacturing of print and package samples
  • Workshops and training

Dummies and Mock-Up Production

Getting your product just-right is critical. In order to achieve this, we place great emphasis on optimizing film compositions, testing various multilayer structures and sealing layers, and manufacturing dummies and prototypes prior to production. If required, we can prepare several designs using the same materials that will be used in production, ensuring all mock-ups look and feel identical to the final product. This not only helps to steer product development, but – ultimately – it can save you time and money.