Ideen sind nur so gut, wie ihre Umsetzung. In unserem Solution Center erarbeiten Verpackungsprofis gemeinsam mit unseren Kunden individuell Konzepte für die problemlose Einbindung der Verpackung in die Produktion. Darüber hinaus bietet unser WAY e-Learning Portal eine komfortable Möglichkeit, um mehr über Wipak-Produkte und Verpackungsthemen zu erfahren.

1. Trainingslager für Verpackungsprofis

Nah an der Praxis: Im Wipak Solution Center testen wir Verpackungen auf Herz und Nieren, simulieren die Weiterverarbeitung unserer Folien unter Alltagsbedingungen und können Fehlerquellen, die beim Abpacken auftreten, schnell analysieren. Vom Tiefziehautomaten über Schlauchbeutelmaschinen bis zum Tray Sealer stehen im Solution Center gängige Verpackungsmaschinen und Werkzeuge für Versuchsreihen bereit.

Bereits in der Entwicklung können wir das optimale Verpackungsverfahren erarbeiten und nahezu alle Verarbeitungsvarianten nachstellen. Dabei berücksichtigen wir alle Faktoren und Produktionsbedingungen, um für Ihre Anforderungen die ideale Lösung zu entwickeln. So haben unsere Kunden die Gewissheit, dass die Folien optimal zu ihren Verpackungsanlagen passen.

2. Consulting & Coaching

Mit exklusiven Seminaren und Schulungen vermitteln wir praxisorientiertes Wissen rund um die Entwicklung, Herstellung und Veredelung hochwertiger Verpackungsfolien.

Hintergrundwissen, mit dem Sie arbeiten können!

  • Basisseminar Lebensmittelverpackungen
  • Spezialseminar Qualitätssicherung
  • Weitere Themen auf Anfrage

Wie werden Folien produziert? Welche besonderen Eigenschaften haben Verbundfolien? Von der Verpackungstechnik und Folienherstellung über Umweltschutz und Entsorgung bis zu neuen Verpackungskonzepten und Packungsdesigns – Wipak-Seminare decken die gesamte Wertschöpfungskette im Verpackungsprozess ab. Darüber hinaus arrangieren wir auch Schulungen bei unseren Kunden. Gemeinsam gestalten wir ein individuelles Programm.

Praxisnah – anschaulich – informativ

Unsere Referenten sind Fachleute und erfahrene Praktiker aus den Bereichen Produktion, Entwicklung, Technischer Service, Druck und Pack Design.

3. WAY e-Learning Portal

Dieser Online-Service steht unseren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung und bietet eine komfortable Möglichkeit, Näheres über Wipak, unsere Produkte und Verpackungsthemen zu lernen. Das Kurs- und Themenangebot wird kontinuierlich ausgebaut.

Ideas are only as good as their implementation. At the Wipak Solution Center, packaging professionals work closely with our customers to develop individualized concepts to ensure the smooth integration of packaging with production.

In addition, our WAY e-learning portal is a convenient way to learn more about Wipak products and various packaging‑related topics.

 

Training Camp for Packaging Professionals

Tests one step from the real world: The experts at the Wipak Solution Center subject packages to close scrutiny, simulate all real-world conditions of film processing, and can quickly analyze sources of error that typically arise in the packaging process.

From thermoforming machines to flowpack machines and tray sealers, the Solution Center is equipped with many commonly used packaging machines and tools for trial application.

We are able to simulate the ideal packaging process and nearly every packaging option early in the development phase. Because we consider all factors and production conditions, we can develop the right solution for your specific requirements. Our customers can thus be assured that the films are a perfect match to their packaging systems.

Consulting & Coaching

We offer exclusive seminars and training to share our practical knowledge of the development, manufacture, and refining of premium-quality packaging films and products.

Background knowledge for you to work with!

  • Basic seminar titled “Food Packaging”
  • Special seminar “Quality Assurance”
  • Seminars on other topics by request

How does film production really work? What features are specific to multilayer films? Wipak’s seminars cover the complete value chain of packaging processes, from the technology used and film production to environmental protection and package design. We also arrange in-house training sessions at customer facilities, in line with a jointly developed training program.

Practical – Easy-to-Understand – Informative

Our instructors are experienced specialists in various fields, such as production, development, technical support, printing, and package design.

The WAY e-Learning Portal

Our online service, available to our customers 24/7, offers a convenient way to learn more about Wipak, the products, and a broad range of packaging subjects. We are constantly extending the range of courses and topics covered by WAY.